Für dumm verkaufen

Thursday 23rd November, 2006
Meine Autoversicherung, die HUK24 hat mir einen Brief geschickt, auf dem sie mir den Tarif für meine PKW-Haftpflichtversicherung erläutern. Meine Schadensfreiheitsklasse ist erfreulicherweise mal wieder gesunken, aber leider ist die Typenklasse meines 6 Jahre alten Mercedeses gestiegen, so dass ich unter dem Strich fast 80 Euro mehr in 2007 Zahlen soll, als in 2006.

Meine liebe Mutter hats rausgefunden: wenn ich zu HUK24 auf die Webseite gehe, und dort den Onlinerechner befrage, dann kommt eine Zahl am ende heraus, die ist um 180 Euro günstiger, als das, was auf der Papierrechnung steht.
Also, alten Vertrag kündigen, den gleichen Vertrag online neu abschließen. Was mir jetzt eingefallen ist - letztes Jahr war das schon mal das gleiche Spielchen. Das ist eigentlich lästig.

Comments [2]